back


Hauptklasse Latein: Gewinner

Macht man sich einmal die Mühe, die Paarzusammensetzungen und die Resultate der letzt-und diesjährigen Meisterschaft zu vergleichen, kommt schon sehr Interessantes zu Tage. Da findet man z.B. heraus, dass unter den 20 bestplatzierten Paaren der SM 2002 nur gerade drei neue Partnerschaften sind, alle anderen waren mit ihren Stammpartnern am Start.

Manchmal kann man eine Partnerschaft wirklich nicht auf Biegen und Brechen aufrecht erhalten, dies gilt ja nicht nur für Tanzpartnerschaften. Oft wird aber, insbesondere in der Lateinszene, zu früh aufgegeben. Viele bedenken nicht, dass eine neue Partnerschaft erst aufgebaut werden muss, was normalerweise mehrere Monate dauert.

Ausdauer hingegen führt meist früher oder später zum Erfolg, was die nachfolgenden Paare eindrücklich bewiesen haben (gleiche Partnerschaft wie an der SM 2001, Platzierung unter den besten 30 an der SM 2002, Verbesserung um 10 Plätze und mehr im Vergleich zur SM 2001):

Sergio Carecci / Emanuela Fazzari: vom 60. auf den 30. Platz!

Beat & Franziska Bill: vom 40. auf den 30. Platz!

Gabriele Romano / Alessia Macrina: vom 45. auf den 25. Platz!

Sandro Hürzeler / Corinne Wyss: vom 57. auf den 24. Platz!


SM November 2002
Adrian Mischler / Manuela Calpini: vom 27. auf den 15. Platz!


SM November 2002
Roger Anselmi / Nadine Müller: vom 36. auf den 13. Platz!


SM November 2002
Michel Gelin / Beatrice Debrunner: vom 24. auf den 12. Platz!


SM November 2002
Samuel Conrad / Silvia Filomena: vom 21. auf den 7. Platz!

Fortsetzung