back to the English pages back to the English pages
zurück zu den Schweizer Seiten zurück zu den Schweizer Seiten
SM November 2002

Hauptklasse Latein

Senioren 1 Standard



Organisator: TTZ

Austragungsort: Sporthalle Buchholz, Uster

Datum: 2. November 2002


Die Voraussetzungen

1000 Luftballons für 1000 Besucher, 1000 Stunden Vorbereitung durch die Veranstalter (wenn 1000 Stunden reichen!), 1000 Stunden Trainings-Vorbereitung der teilnehmenden Paare, 1000 Gedanken zu den neuen Turnierkleidern, 1000 erwartungsvolle Menschen... - wenn das keine guten Voraussetzungen für eine Meisterschaft sind!

Dazu kam eine, dem Grossanlass gerecht werdende Sporthalle, geschmackvoll geschmückt u.a. mit den erwähnten 1000 Luftballons in rot und weiss (was für eine Arbeit!) und schönen Blumen, eine grosse Tanzfläche, bestens ausgeleuchtet, durchwegs gute Tanzmusik ab CD von Stephan Frehner (es braucht wirklich kein Orchester) und die kompetente Turnierleitung von Oliver Baumann.

SM November 2002

Das Rahmenprogramm

Für die Showeinlagen am Abend waren zum Teil dieselben Gruppen wie an der Juni-Meisterschaft engagiert worden. Dabei konnte man feststellen, dass z.B. die Funkydancers Uster in den letzten fünf Monaten weitere schöne Fortschritte gemacht haben: ihre Tanzeinlagen waren ausgereifter als im Juni und kamen beim fachkundigen Publikum sehr gut an.

Rock'n'Roll live zu erleben ist schon ganz anders als am Fernsehen. Zudem tanzten die Mitglieder des Rock'n'Roll Clubs Damo Winterthur nicht wie an Rock'n'Roll-Turnieren üblich auf einer Bühne sondern ebenerdig und hautnah an den Zuschauern. Da kamen die z.T. halsbrecherischen Figuren noch besser zur Geltung.

Der Höhepunkt für die Lateinfans war die Mambo-Show von Fabio Carecci und Tamara Sommer, Vize-Schweizermeister bei den Junioren Latein im Juni und ebenfalls Teilnehmer in der Hauptklasse Latein der laufenden Meisterschaft. Die gute Technik, ihr natürliches Tanzen und ihre Spritzigkeit und Frische begeisterte alle. Weiter so!

SM November 2002

Fortsetzung